Krypto, Sparkonto und direkte Einlagen

0
5
{- Advertisement Article top-}



Der Zahlungsriese PayPal hat angekündigt, eine neue App herausbringen zu wollen, die digitale Zahlungsfunktionen für seine Kunden aus einer Hand bieten soll.

Wie Cointelegraph bereits berichtete, erklärte der PayPal-Chef Dan Schulman im Juni, dass die Super-App des Unternehmens für die Vereinigten Staaten bereits fertiggestellt sei.

In einer Erklärung vom Dienstag hieß es, die neue PayPal-App werde Nutzern Zugang zu allen digitalen Finanzprodukten des Unternehmens bieten.

Die neue App bietet Dienstleistungen im und außerhalb des Kryptobereiches an. Dabei kann man zwischen der Wallet für die Kryptowährungszahlungen und Sparkonten mit hohen Erträgen hin und her wechseln.

In der Ankündigung von PayPal wurde auch eine Partnerschaft mit der Synchrony Bank bekannt gegeben, in deren Rahmen ein Sparkonto mit hohen Erträgen über die App angeboten wird.

In der Ankündigung hat der digitale Zahlungsriese auch bekannt gegeben, dass Kunden bis zu 0,40 Prozent Zinsen auf ihre Ersparnisse mit der App bekommen würden.

Kunden können ihre Ersparnisse auch vom Sparkonto abheben und auf ihr PayPal-Guthaben übertragen, um damit online einzukaufen.

Weitere neue Funktionen sind etwa die Möglichkeit, Rechnungen zu bezahlen, Cashback, Rabatte sowie direkte Einzahlungen. Mit der letzteren Funktion sollen Kunden Zahlungen zwei Tage früher erhalten können.

In diesem Zusammenhang: PayPal-Nutzer können bald Krypto auf externe Wallets übertragen

PayPal erklärte ebenfalls, in den kommenden Monaten seien weitere Funktionen für die App geplant. Darunter etwa Offline-Zahlungen mit einem QR-Code und Investitionsmöglichkeiten. Im August berichtete Cointelegraph, dass PayPal erwägt, auch Aktienhandel anzubieten.

Erst vor einigen Tagen hat das Unternehmen den Kryptohandel für Nutzer in Großbritannien eingeführt.

Schulman hatte zuvor erklärt, dass digitale Zahlungen immer wichtiger werden. Im Dezember 2020 hat er gesagt, es sei Zeit für eine Massenakzeptanz von Kryptowährungen.


Dieser Beitrag ist ein öffentlicher RSS Feed. Sie finden den Original Post unter folgender Quelle (Website) .

Crypto Nugget News ist ein RSS-Nachrichtendienst und distanziert sich vor Falschmeldungen oder Irreführung. Unser Nachrichtenportal soll lediglich zum Informationsaustausch genutzt werden.

{- Advertisement bottom -}

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here