Fidelity-Investments-Direktor über El Salvadors Vorgehen

0
11
{- Advertisement Article top-}



Die Einführung von Bitcoin (BTC) als gesetzliches Zahlungsmittel in El Salvador wurde im gesamten Krypto-Ökosystem gefeiert, aber ein Experte glaubt, dass die Bedeutung dieser Einführung ein wenig übertrieben wurde.

Im Gespräch mit CNBC, hat der Direktor von Fidelity Investments Jurrien Timmer erklärt, dass die Bedeutung der Anerkennung von Bitcoin als gesetzliches Zahlungsmittel von El Salvador “ein bisschen übertrieben” worden sei.

“Denn es ist ja nicht so, als hätte El Salvador den US-Dollar als Gegenstück aufgegeben”, so Timmer. “Es ist ja nicht so, dass das Land vom US-Dollar als Hauptwährung auf Bitcoin umgestiegen ist.”

Er erinnerte daran, dass das Land immer noch den US-Dollar habe und die Leute sich entscheiden können, in Dollar bezahlt zu werden oder in Dollar zu bezahlen. Und er fügte hinzu, dass die Akzeptanz freiwillig sei. Man kann zwar freiwillig mit Bitcoin in El Salvador bezahlen, aber lokale Händler im Land sind verpflichtet, BTC-Transaktionen zu akzeptieren und zu verarbeiten.

Timmer sagte, dass Bitcoin zum ersten Mal als Tauschmittel und nicht als Wertaufbewahrungsmittel getestet werde. Die Knappheit und das leistungsfähige Netzwerk seien zwar wichtige Aspekte bei Bitcoin, doch der Proof-of-Work mache ihn von Grund auf schon weniger skalierbar als andere Währungen, wie etwa Ether (ETH). 

In diesem Zusammenhang: 7. September ist “Bitcoin-Tag”: BTC wird zu gesetzlichem Zahlungsmittel in El Salvador

Der Fidelity-Direktor sagte Bitcoin gleiche einem “Jugendlichen, der erwachsen wird”, in den 60er Jahren war:

“Wobei es eigentlich umgekehrt ist. Denn Gold wurde in den 70er Jahren von Geld zu einer Anlageklasse. Bitcoin versucht, von einer Anlageklasse zu einer Währung oder zu Geld zu werden.”

Wie Cointelegraph berichtete, hat El Salvador am Dienstag, den 7. September, Geschichte geschrieben, weil das Land Bitcoin zu einem gesetzlichen Zahlungsmittel machte. Die Regierung bietet auch eine staatliche Wallet namens Chivo an. 


Dieser Beitrag ist ein öffentlicher RSS Feed. Sie finden den Original Post unter folgender Quelle (Website) .

Crypto Nugget News ist ein RSS-Nachrichtendienst und distanziert sich vor Falschmeldungen oder Irreführung. Unser Nachrichtenportal soll lediglich zum Informationsaustausch genutzt werden.

{- Advertisement bottom -}

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here