Deutsches Blockchain-Startup Immutable Insight: Finanzierungsrunde bringt Millionenbetrag

0
22
{- Advertisement Article top-}



Das auf Analyse und Beratung zu Blockchain-Technologie spezialisierte Startup Immutable Insight aus Bayern hat bei einer Finanzierungsrunde einen einstelligen Millionenbetrag eingenommen, berichtet Finance Forward.

Deutsche Unternehmerfamilien beteiligt

Wie das Magazin schreibt, gehört auch der Sohn von SAP-Gründer Dietmar Hopp, Daniel Hopp, zu den Investoren. Andere deutsche Unternehmerfamilien sollen ebenfalls beteiligt sein.

Immutable Insight hilft Mittelständlern bei Blockchain-Projekten und bereitet aktuell einen eigenen Blockchain-Fonds mit einem Umfang von bis zu 100 Millionen Euro vor. Investieren soll der Fonds offenbar in Projekte rund um die Ethereum-Blockchain. Daniel Hopp gehört laut Finance Forward auch dort zu den Geldgebern. 

“Wir überwachen und analysieren dabei über unsere Algorithmen weltweit und in Echtzeit die Nutzungsdaten von Blockchain-Anwendungen, um das Geld unserer Kunden dort zu investieren, wo die reale Nutzung exponentiell steigt“, so Gründerin Katharina Gehra gegenüber dem Magazin.

Bitcoin-Rally treibt Interesse an Krypto

Der Blockchain-Sektor insgesamt profitiert aktuell von Höchstständen bei Bitcoin und Co. Am 13. April hatte die Kryptowährung mit 63.478 US-Dollar ein neues Allzeithoch erreicht, wenn auch innerhalb letzter Woche knapp 22 Prozent verloren und sich aktuell unter 50.000 US-Dollar befindet.


Dieser Beitrag ist ein öffentlicher RSS Feed. Sie finden den Original Post unter folgender Quelle (Website) .

Crypto Nugget News ist ein RSS-Nachrichtendienst und distanziert sich vor Falschmeldungen oder Irreführung. Unser Nachrichtenportal soll lediglich zum Informationsaustausch genutzt werden.

{- Advertisement bottom -}

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here